Neuer Kurs - Jeden Mittwoch findet ein neuer Taiji Quan - Kurs statt.

Hallo liebe Mitglieder des Zentral Dojo.
Hallo liebe Interessenten des Zentral Dojo.

Ganz kurz zur Information:

Ab sofort gibt es eine neue Trainingsgruppe im Zentral Dojo.
Nachdem ich oft gefragt wurde, wann ich es endlich anbiete, habe ich mich nun entschlossen damit zu beginnen.
Jeden Mittwoch ab 19:30 findet in der Sporthalle der Leonhardstraße 12 ein neues Taiji-Training statt, das ich leiten werde.
 
Es wird das Zonghe Dao Taiji 37 des Meisters Lee Tang Kok, Begründer des Tempels des inneren Friedens, aus West Malaysia unterrichtet. Die gesamte Form dauert ca. 20 Minuten und wird in 5 einfachen, unterschiedlichen Teilen gelehrt, die später dann zu einer großen Bewegung zusammengesetzt werden können. Einfaches Taiji, das gerade aufgrund seiner Einfachheit eine großartige beruhigende Wirkung beim Betreibenden erzielt. Es steht so mit der Meditation in einer wunderbaren Wechselbeziehung, die ebenfalls mit in den Unterricht einbezogen wird.

Sobald die Formen verstanden sind, werden auch Stock, -Schwert und die Fächerformen unterrichtet, genau wie Pushing Hands und die Taiji Anwendungen, die sehr praktikable Selbstverteidigungstechniken enthalten. Die Waffenformen habe ich von Sifu Ho ebenfalls in Malaysia gelernt.

Ergänzt wird der Unterricht durch die 7 verschiedenen Sets der 18 Bewegungen des Qi Gong und die 12 Meridian Gymnastik-Übungen, die ich ebenfalls in Malaysia und Ost-Malaysia von Sifu Tiong und Sifu Shiou gelernt habe.

Die Kosten: Neumitglieder bezahlen mtl. 35.-, Altmitglieder zusätzlich 25.-.
Sollte mehr Interesse an diesem Unterricht bestehen, kann der Unterricht jederzeit ausgedehnt werden, sowohl Abends als auch Vormittags. Informiert mich einfach über eure Wünsche.

Und wie bei allen anderen Gruppen des Zentral Dojo Braunschweig:
Der Unterricht steht allen Interessenten offen, sie sind herzlich willkommen und das Probetraining ist kostenlos.
Rückfragen können jederzeit, auch telefonisch, gestellt werden.  

Bitte verbreitet diese Information weiter und lasst mich wissen, wer Interesse hat oder kommt einfach vorbei. Vielen Dank dafür.

Alles Gute.

Nobi Foerster


Erläuterung des Taji und Qi Gong