Einmal Karate und wieder zurück!

Nach 22 ein halb Jahren war es dann soweit. Am 12.12.2010 erhielt ich den 1. Dan. Oberflächlich schien ich cool und besonnen. Innerlich war das anders. Es schien früher soweit weg, so unerreichbar. Als es soweit war, war es dieses Gefühl, dieses eine wofür man keine Worte findet. Evtl. eins etwas geschafft zu haben. Ein weiteres war auf jeden Fall Stolz. Ich bin Stolz auf den Weg, den ich gegangen bin. Stolz auf mich, bis hierher gekommen zu sein. Stolz auf das wecken des Geistes der Bemühungen und stolz auf das seinlassen der übertriebenen Leidenschaft von früher.

Karate ist eine Lebenseinstellung. Rein an Zeit gemessen, begleitet mich Karate schon mehr als die Hälfte meines Lebens. Dabei ist mir erst seit kurzem klar geworden, dass Karate ein Lebenswerk ist. Mit dem 1. Dan bin ich quasi resetet für neue und alte Inhalte, aber auf einer anderen Ebene! Ich wünsche mir selber, dass diese Einstellung noch sehr viele Jahre so bestehen bleibt.

Danke
Maik Pritschke

<< Erste< zurückSeite 1Seite 2Seite 3vor >Letzte >>