Gruß eines Shinbukai Seminar Teilnehmers an das Zentral Dojo Braunschweig

Hallo Nobi,

herzliche Weihnachtsgrüße und einen guten Start in das Neue Jahr 2017 wünsche ich Dir und allen Mitglieder/innen des Zentral-dojo.
Wieder geht ein Jahr langsam zur Neige, aber so ist das Leben.
Ich bedanke mich für die wirklich tollen Lehrgänge die ich besuchen durfte...obwohl ich Taekwondoka bin. Mir persönlich hat es immer wahnsinnig viel Freude bereitet und ich habe sehr, sehr viel bei diesen Lehgängen gelernt.
Ich /wir haben uns nie als "Aussenseiter" gefühlt und sind so wahnsinnig freundlich im Dojo bei Udo aufgenommen worden.
Vielen Dank auch an deine MeisterInnen, die soviel Geduld mit uns hatten....aber sie sind einfach toll!.
 
Was sagte Gichin Funakoshi einmal:
 
"So wie die blanke Oberfläche eines Spiegels alles wiedergibt, was vor ihm steht,
  und wie ein stilles Tal selbst den schwächsten Laut weiterträgt,
  soll der Karateka sein Inneres leermachen von Selbstsucht und Bosheit um in allem,
  was ihm begegnen könnte , angemessen zu handeln. Das ist KARA oder "LEER"
  im Karate gemeint.
 
P.S. Welch weise Sätze...auch in der heutigen Zeit!!
 
Euch alles Gute und bleibt gesund

LG Harald