Iaido Prüfung am 29. August 2009

Am 29.08. war Yuichi Mizoi, 6. Dan, zu Gast bei uns im Dojo.

Er befand sich zu Forschungszwecken in Deutschland und leitete ein gemeinsames Training im Iaido.
Vor dem Training wurde eine Prüfung zum 2. Dan im Araki Mujinsai Ryu Iaido abgenommen, die von den Teilnehmern sehr gut bestanden wurden.
Herzlichen Glückwunsch dazu.
Nun steht noch die Bestätigung durch Nakamachi Sensei, 9. Dan Hanshi, aus Japan aus. Allerdings waren sich beide anwesenden Prüfer einig, dass das angestrebte Leistungsziel erreicht wurde. Im anschließenden Training konnten sich alle Teilnehmer selbst ein Bild davon machen, was es noch alles zu verbessern gibt.

Mizoi Sensei sprach noch einmal die Einladung von Nakamachi Sensei für unser Dojo nach Japan im Frühjahr 2010 aus.
Es wird erwartet, dass eine Budo - Vorführung der deutschen Teilnehmer auf einer öffentlichen Bühne gegeben wird, mit der Möglichkeit, anschließend japanisch Essen zugehen und mit allen Teilnehmern ein Fest zu feiern.

Der Rest der Reise steht zur freien Verfügung und kann mit Besichtigungen, Karate, Kobudo, Iaido, Aikido oder Kenshibudo Training gefüllt werden. Die Einladung beschränkt sich auf die Vorführung und das anschließende Fest.
Weitere Fragen dazu werden gern von der Dojo Leitung beantwortet.

ZD