Iaido Seminar mit anschließender Kyu Prüfung

Es fand ein sehr intensives und lehrreiches Iaido Seminar mit anschließender Prüfung in unserem Dojo statt.
Die Gäste aus Hamburg vom befreundeten Kyodo Dojo haben keine Mühen gescheut daran teilzunehmen und so war die Wiedersehensfreude auf beiden Seiten sehr groß.
Es wurde, nur getrennt durch eine kleine Pause, fast 5 Stunden durchtrainiert.
Aufgeteilt in 2 Leistungsgruppen wurden alle Bewegungen bis zum 4. Dan angegangen,
inklusive der ersten 10 Kumitachi Bewegungen im Iaido.
Ausklingen ließen wir das Treffen bei einem leckerer und entspanntem Essen.
Die Pkw-Rückreise der Hamburger drohte dann doch noch eher eine Schiffspartie zu werden.
Die Unwetter Richtung Norden waren gewaltig. Doch dank des tiefen entspannten Kapitäns Thomas,
sind alle wohlbehalten zu Hause angekommen. Das nächste Treffen ist vereinbart und wir freuen uns darauf.
Vielen Dank an alle Teilnehmer und Trainerassistentin. Ihr habt alle wunderbar über einen so langen Zeitraum intensiv und hochkonzentriert mitgearbeitet. Die anschließenden Prüfungen haben dann auch alle mit sehr gut abgeschlossen.
Die Möglichkeiten seine Bewegungen zu verbessern wurden anschließend noch mitgeteilt und dankbar aufgenommen.
Sehr schön, dass ihr alle dabei wart.

Nobi