Nakamachi Sensei, 9. Dan Hanshi, ist gestorben

Tanjana Eckloff schrieb:

Hallo Nobi,
vielen Dank, dass Du uns die Mitteilung geschickt hast und trotz Euerem Schmerz so schöne Worte gefunden hast.
Vielen Dank auch nochmal für Euere Zeit am Mittwoch. Für die Fotos von Nakamachi Sensei mit Euch und Euere lebhaften schönen Schilderungen von Erinnerungen, die ihr in herzliche Worte gefasst habt. Obwohl ich ihn leider nicht kannte habe ich dadurch das Gefühl bekommen, dass er gar nicht so weit von uns entfernt ist.

Alles Gute und bis bald.
Tanjana


Oliver Ludewig schrieb:

Hallo Nobi,
vielen Dank, dass Du auch mir diese mail geschickt hast. Sehr traurig........ auch ich habe schöne Erinnerungen an Nakamachi Sensei, in denen er weiterlebt.
Auch ich wünsche Ihm alles Gute für seine Reise.
“Kurz bevor Zenmeister Ninakawa starb besuchte ihn ein anderer Zen-Meister,Ikkyu
“Soll ich dich anleiten?” fragte Ikkyu.
Ninakawa erwiderte: “Ich kam alleine hierher und ich gehe alleine wieder weg. In welcher Weise könntest du mir dabei helfen?”
Ikkyu antwortete: “Wenn du denkst, dass du wirklich gekommen bist und jetzt wirklich gehst, wenn du denkst, dass du kommst und gehst, dann irrst du dich. Erlaube mir, dir den Weg zu zeigen, wo es kein Kommen und kein Gehen gibt.”
Mit diesen Worten hatte Ikkyu den Weg so klar beschrieben, dass Ninakawa lächelte.
Ohne ein Wort zu sagen nickte er und verstarb.

Ich hoffe es geht Euch allen gut
Viele Grüße
Olli


Colin Elgie schrieb:

Dear Nobi,
Soke Hayabuchi told me today that Nakamachi sensei has past away.
Please except London Shuho dojo's condolences.

Kind regards,
Colin Elgie.

 

Fumiko schrieb

Hi Nobi,

Es tut mir wirklich leid.
Ich habe zwar keinen Kontakt zu Nakamachi Sensei, trotzdem fühle ich mich so, als ob er ganz nah ist.

Liebe Grüße

Fumiko


Yukimi schrieb:

Hallo Nobi,
Das ist wirklich sehr traurig, dass Nakamachi Sensei so plötzlich gestorben ist.
Also alles Gute und Liebe

Yukimi


Christiane schrieb:

Dear Yuka and family,
we would like to send you our deepest sympathies on your sad loss.
It came as a terrible shock to hear of your fathers sudden death.
He will be missed very deeply by everybody who knew him, particularly those who, like us,
had the good fortune to have him as a tutor.
He was an inspiring teacher and a friend we are proud to have had.
All of his german iaidoka are very sad.

We can only guess at your feelings.
If there is anything we can do please do not hesitate to let us know.
With kindest regards,
Yours sincerely,

Christiane and Nobi


Und ich bedanke mich von ganzem Herzen für die vielen aufrichtigen Beileidsbekundungen, die wir persönlich beim Training oder durch Anrufe erhalten haben. Vielen Dank für euer Mitgefühl.

Wo immer sich Lebewesen aufhalten, mögen sie glücklich und zufrieden sein.

Sayonara Sensei, domo arigato gozaimashita, kiotsu kete, oyasumi nasai.

Deine deutschen Schüler denke an dich.

Nobi

<< Erste< zurückSeite 1Seite 2vor >Letzte >>