Seminar in Heide

Bei einem der letzten Seminare in Heide wurde einmal mehr das große Spektrum des Shinbukai Shoto Ryu Karatedo gezeigt.
Umfangreiches Kihon bis zum 2. Dan, anspruchsvolles Kumite ohne Wettkampf-Stress, viele Kata inkl. ihrer selbstverteidigungsfreundlichen Anwendungen und Renzoku waza, die Fragezeichen, viel Freude und darüber hinaus viel Verständnis für die Zusammenhänge der Karate-Techniken vermittelten. Und die Krönung: Ein power-point Vortrag auf großer Leinwand von Prof. Dr. Rainer Veyhl über die Ergebnisse einer wissenschaftliche Untersuchung zur Kraftübertragung bei Karate-Techniken, mit und ohne Schutzausrüstungen. Unglaublich spannend und überzeugend von Vater und Sohn dargestellt. Die Ergebnisse dieser Untersuchung werden auf weiteren Seminaren, zu denen Rainer mit Begeisterung anreist, gern mitgeteilt. Sogar ein großer Karate-Sportverband (DKV) war schon an einem seiner Vorträge interessiert und hat diesen begeistert aufgenommen.
Vielen, vielen Dank Rainer für deine Mühe.

Nobi