Bye Bye Training für und mit Frank

Frank kam vor 11 Jahre in unser Dojo geschneit. Seine Arbeit hat ihn hier her getragen.

 

In dieser Zeit haben wir ihn als wunderbaren Mittrainierenden und später auch als zuverlässigen Trainer kennen und schätzen gelernt.

 

Wenn ich mich heute an seine Anfangszeit bei uns erinnere, er kam bereits als Dan Träger zu uns, sehe ich uns alle ihm engagiert unsere Trainingsinhalte und -Prinzipien bei zu bringen. Da er vieles nicht kannte und hoch erfreut war endlich mal etwas anderes zu lernen, waren alle mit Herz uns Seele dabei ihm zu helfen. Er hat alles aufgesogen und, da bin ich mir sicher, in sein eigenes Konzept integriert. Wunderbar, so funktioniert das shu ha ri Prinzip. Und dann hat er sich auch noch auf eine freundliche und aufrichtige Art aus unserem Dojo verabschiedet. Nur so kann unsere Tradition weiterleben, mit Aufrichtigkeit, Vertrauen und Wertschätzung. 

 

Frank möchte auch weiterhin im Shinbukai mit uns zusammenarbeiten. So sind die Weichen für eine länger anhaltende Zusammenarbeit gestellt. Lieber Frank, wir freuen uns darauf.

 

 

Alles Gute und beste Gesundheit.

 

 

Nobi