Schönes Wiedersehen und tolles Training in Heide am 27.10.18

Zum Seminar in Heide mit Nobi Foerster 7.Dan, fanden sich Schüler aus verschiedenen Dojos und auch aus anderen Stilrichtungen.

Man konnte aus unterschiedlichen Bereichen voneinander lernen und den eigenen Horizont erweitern.
Der Schwerpunkt des Seminars lag auf Kime und Kumite und wie sich mit etwas Leichtigkeit und guter Laune besser kämpfen lässt :-)

Zudem untermauerte Prof. Dr. Rainer Veyhl mit seinem wissenschaftlichen Hintergrund aus der Physik, wie Kime genau funktioniert und wie man es besser machen kann.

Das verstärkte das Verständnis und die Vorstellung davon mit welcher Energie Bewegungen möglich sind. Durch einen stetigen Partnerwechsel konnten die Übungen vielseitig trainiert werden.

Nach dem Seminar lud der Ausrichter zu sich nach Hause zu einigen Leckereien und einem gemütlichen Beisammensein ein. Es war ein rundum schöner Tag!

Vielen Dank an unseren Sensei Nobi Foerster, an den Ausrichter Prof. Dr. Rainer Veyhl für die Möglichkeit und seine Frau Regina für das Bewirtschaften und an alle, die dabei waren.

Das nächste Seminar findet in Braunschweig am 01.12.18 statt. Wir freuen uns auf euch.