Herzlich willkommen im Zentral-Dojo Braunschweig

Es ist bewiesen, dass Gelächter Endorphine in unsere Blutbahn entlässt, die unser Immunsystem stärken und uns Glücksgefühle verschaffen. Diese kleine Bewegung sollte Bestandteil der Ausbildung in Kampfkünsten sein und hilft uns dabei, die guten und positiven Eigenschaften bei uns und in unserer Umgebung zu sehen, nicht nur die leichter auszumachenden schlechten. Lachen macht uns schön und stark, es gibt uns ein gutes und sicheres Gefühl. Die Körper- und Geisteshaltung ändert sich zum Positiven. Diese Ausstrahlung zu gewinnnen ist eine der wichtigsten Bestandteile beim Erlernen einer Kampfkunst. Eine einfache Übung dazu ist jederzeit zu praktizieren: Augen- und Mundwinkel parallel zum Erdboden, beim Einatmen ruhig werden und beim Ausatmen lächeln und die Welt umarmen.